Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Allgemeines, Geltungsbereich
Ich, Frau Mag a rer nat Irene Prokop, Psychologin, Psychologische Krisenmanagerin, Dipl. Lebens und Sozialberaterin und Supervisorin mache psychologische und LSB Beratungen nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Der/Die Auftraggeber/in (Klient/in, Kunde/in) akzeptiert diese AGB mit Auftragserteilung. Abweichungen von diesen AGB gelten nur mit meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung. - Anmeldungen, Angebote, Honorare, Zahlungsbedingungen
Die Beratungen und Coaching´s erfolgen entweder telefonisch. per E-Mail oder Online mit Webex, Skype, Zoom usw... Die Angebote sind noch freibleibend und Änderungen sind vorbehalten. Für meine verschiedenen Beratungsleistungen und Coachings verrechne ich Honorare. Die Honorare für die persönliche Beratungen und Coachingen und Online Beratungen sind vor oder nach einer Sitzung fällig. Der Kunde/die Kundin erhält einen Registrierkassa Bon und kann den Rechnungsbetrag vor oder nach der Sitzung in bar oder per Überweisung begleichen. Die Höhe des Honorars richtet sich aktuell nach dem Tarif der gewerblichen Dienstleister/innen und kann vom Kunden/von der Kundin jederzeit telefonisch oder schriftlich erfragt werden. - Terminvereinbarung und Anmeldung
Die Terminvereinbarung und damit Zeit und Ort aller Beratungsdienstleistungen, Coachings und Online Beratungen werden von mir als Coach/ee und persönliche Dienstleister/in und Kunde/in einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail, per Signal/früher What´s App oder telefonisch erfolgen. Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich, per E-Mail und über das Kontaktformular. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Der Kunde verpflichtet sich, zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen. - Vorbehalt, Absage eines Termins
Absagen und Terminverschiebungen eines Coachings sind bis spätestens 2 Werktagen vor dem Termin möglich und kostenfrei. Bei Terminabsage oder Terminverschiebung am Tag des Coachings sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar fällig. - Absage eines Termins von mir als persönliche Dienstleiter/in
Für den Fall, dass ich als Coach/ee und private Dienstleister/in einen Coachingtermin aus dringlichen Gründen absagen oder verschieben muss, rufe ich den Kunden rasch an und biete ihm einen Ersatztermin an. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bestehen nicht. - Urheberrecht
Coaching- und Beratungskonzepte sowie sonstige Unterlagen sind nach dem Urheberrecht geschützt.Alle den Kunden/innen ausgehändigten oder ihm zugänglich gemachten Unterlagen sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Dem Kunden/der Kundin ist es nicht gestattet, die Unterlagen oder Teile daraus zu vervielfältigen und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung - auch auszugsweise - ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden. - Haftung
Ich, als Coach/e und private Dienstleisterin verpflichte mich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen.Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung im Coaching bzw. bei Veranstaltungen/Ausbildungen gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen.Der Kunde/die Kundin bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen, Ausbildungen oder Online-Kursen, selbstverantwortlich zu handeln und die Anbieter/in von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen. - Haftung
Ich, als Coach und private Dienstleisterin verpflichte mich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen.Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung im Coaching bzw. bei Veranstaltungen/Ausbildungen gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen.Der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen, Ausbildungen oder Online-Kursen, selbstverantwortlich zu handeln und die Anbieterin von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen. - Barrierefreiheit
Für die Online Psychologische Beratung und Online Lebens- und Sozialberatung ist eine barrierefreie Homepage Pflicht. Diese Homepage www.prokop-lebens-und-sozialberatung.at erfüllt die Kriterien der Barrierefreiheit. siehe Button Barrierefreieheit, wo die Kriterien der Barrierefreiheit nach dem BAFHG erstellt wurden von Herold, Juli 2025.